Erster Saisonspieltag der Mannschaften des TC Oberfell

Mädchen U15 II – TC Rhens I 5:9

Im ersten Saisonspiel empfing man den TC Rhens. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Drei von vier Einzelspielen wurden im Champions-Tiebreak entschieden. Leider verloren unsere Mädchen diese, sodass es nach den Einzelpartien 2:6 stand. Den Sieg im Einzel konnte Lara Markus feiern und hielt somit die Mannschaft im Spiel. Ziel war es nun, beide Doppel zu gewinnen. Aufgrund der Ausgangslage waren die Doppelspiele besonders umkämpft. Schlussendlich musste man leider ein Doppel abgeben. Damit gingen die Gäste als Sieger mit 5:9 vom Platz.

Winningen TV II – Herren SG Nörtershausen/Oberfell I 5:9

Zum ersten Saisonspiel hatte unsere Herrenmannschaft eine kurze Anreise auf die andere Moselseite. Man gastierte in Winningen. Es sollte sich ein langer Tennistag entwickeln, da man lediglich auf zwei Plätzen spielen konnte, da parallel die Herren30-Mannschaft von Winningen ein Heimspiel hatte. Die vier gespielten Einzel waren hart umkämpft und beinhalteten sehenswerte Ballwechsel. Manuel Geis, Daniel Schäfer und Benedikt Schmidt gewannen ihre Einzel, sodass man mit einer 6:2 Führung in die Doppel ging. Durch den Sieg einer Doppelpartie gewann man das erste Saisonspiel verdient mit 5:9.

Herren30 I SG Nörtershausen/Oberfell – SV Urmitz 1 0:14

Zum Saisonstart gastierte der SV Urmitz bei unseren Herren30. Bei schönem Wetter waren die Gäste direkt die bestimmende Mannschaft und dominierten die Einzel. Leider konnte kein Einzel zu Gunsten der SG gewonnen werden, sodass die Partie vor Beginn der Doppel bereits entschieden war. Ebenfalls konnte kein Erfolgserlebnis im Doppel erzielt werden, sodass die Partie mit 0:14 verloren ging.

Herren55 TC Oberfell – TC Mutterstadt I 0:21

Zum Auftakt in die Verbandsligasaison empfing man den TC Mutterstadt I. Aufgrund der bekannten LK-Klassen des Gegners war ein sehr schweres Spiel zu erwarten. Dieses zeigte sich direkt in den Einzelpartien. Die Gäste dominierten die Ballwechsel und gewannen alle sechs Einzel verdient. Obwohl damit das Spiel bereits verloren war, gaben sich unsere Spieler nicht auf und zeigten drei sehr interessante und ausgeglichene Doppelpartien. Leider wurde man nicht für den Einsatz belohnt und verlor die drei Doppel sehr knapp.

Herren60 TC Oberfell – SG RW Worms/TCO I 6:15

Auch für die Herren60 begann an diesem Wochenende die Verbandsligasaison. Man empfing zu Hause die SG RW Worms/TCO. Keines der sechs Einzel konnte man für sich entscheiden. Somit war die Partie ebenfalls bereits vor Beginn der Doppel entschieden. Willi Komes und Gerhard Sisterhenn sowie Manfred Erneth und Alois Porz konnten jeweils die Doppel für sich entscheiden. Somit verlor man das erste Saisonspiel mit 6:15.

No Replies to "Erster Saisonspieltag der Mannschaften des TC Oberfell"