Spielberichte zum zweiten Spieltag

U15 Mädchen: Erster Punktgewinn der Saison

TC RW Boppard II – SG Oberfell/Kobern-Gondorf II 7:7

Zum zweiten Saisonspiel reiste man am vergangenen Samstag nach Boppard. Nach der Niederlage im ersten Spiel wollten unsere Mädchen die ersten Punkte der Saison einfahren. Von Beginn an entwickelten sich vier interessante Einzelpartien, welche allesamt knapp entschieden wurden. Lara Markus und Marie-Christine Löhr konnten ihre Einzel gewinnen, sodass es 4:4 stand. Die nun anstehenden Doppel waren hingegen zu den Einzelpartien sehr deutlich. Das Doppel eins verlor 0:6 2:6, wohingegen Doppel zwei mit Laura Gold und Verena Reif ihr Doppel souverän 6:1 6:2 gewannen. Damit trennte man sich schlussendlich 7:7.

Herren30 I: Souveräne Leistung führt zum ersten Saisonsieg

SG Nörterhausen/Oberfell I – VfL Kesselheim I 12:2

Am Sonntag empfingen unsere Herren30 auf der Anlage in Oberfell die Gäste aus Kesselheim. Beide Mannschaften hatten den ersten Spieltag verloren, sodass ein Sieg in dieser Partie sehr wichtig war, um nicht direkt in Abstiegsgefahr zu geraten. Die Wichtigkeit merkte man der Partie auch an. Die Einzel wurden konzentriert und zielstrebig zu Ende gespielt, sodass man vor den anstehenden Doppeln eine sehr gute Ausgangsposition hatte. Peter Porz, Sascha Männchen und Marc Fischer sorgten für den Zwischenstand von 6:2. In den anschließenden Doppelpartien ließen Daniel Probst mit Sascha Männchen und Peter Porz mit Marc Fischer keine Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Beide Doppel wurden gewonnen, sodass die Partie12:2 endete.

Herren 30 II: Auswärtssieg zum Saisonbeginn

FV Rübenach I – TC Nörtershausen/Udenhausen II 5:9

Da man am ersten Spieltag spielfrei hatte, startete unsere Herren30 II am zweiten Spieltag in ihre Saison. Mann gastierte bei sommerlichen Temperaturen beim FV Rübenach. Dominic Konrath und Daniel Schäfer dominierten ihre Einzel und gewannen diese ohne Probleme. Christoph Sauer und Mario Koschisiki mussten beide gegen ihre Kontrahenten im Champions-Tiebreak antreten. Leider hatte nur Christoph das bessere Ende für sich und gewann den dritten Satz 12:10. Mario Koschinski, der mit dem vierten Einzelsieg auch den Gesamtsieg – bereits vor den Doppelpartien – sichern hätte können, unterlag denkbar knapp mit 11:9. Damit mussten unsere Herren mindestens ein Doppel für sich entscheiden, um mit einem Sieg die Heimreise antreten zu können. Das ausstehende Doppel gewann Mario Koschinski mit Daniel Schäfer und sicherten somit den perfekten Saisonstart.

Herren55 I: Das Glück hat gefehlt

TC Oberfell I – TC 77 Jockgrim 5:16

TC Konz I – TC Oberfell I 11:10

In der ersten Maiwoche bestritten die Herren55 zwei Spiele. Am ersten Mai empfing man den TC 77 Jockgrim und am vergangenen Samstag reiste man zum Auswärtsspiel nach Konz.In beiden Spielen hatte man durchaus die Chance zu gewinnen, jedoch hat in den entscheidenden Momenten das Quäntchen Glück gefehlt. In der nächsten Partie trifft man auswärts auf den TC BW Klein-Winternheim I. Dort möchte man an die gezeigte Leistung gegen Konz anknüpfen und die ersten Saisonpunkte erspielen.

Herren60 I: Die ersten Saisonpunkte bleiben weiter aus

TC Oberfell I – TC Rülzheim I 4:17

Am zweiten Spieltag der Verbandsliga empfing man den TC Rülzheim. Beide Mannschaften verloren den ersten Spieltag und wollten nun erfolgreich in die Saison starten. Aufgrund der LK-Konstellation waren schwierige Spiele zu erwarten. Die Einzelpartien waren ausgeglichen, sodass man diese mit einem Zwischenergebnis von 4:8 beendete. Die Siege in den Einzeln erzielten Helmut Christ und Manfred Reuter. Aufgrund der Ausgangsposition mussten alle drei Doppelpartien gewonnen werden, um den Gesamtsieg zu erzielen. Die beiden Mannschaften zeigten im Doppel sehenswerte Ballwechsel und es entwickelten sich abwechslungsreiche Spiele. Zwei von drei Doppeln wurden im Champions-Tiebreak entschieden (9:11 sowie 11:13). Leider konnten unsere Herren60 kein Doppel für sich entscheiden, sodass die Partie 4:17 verloren ging.

No Replies to "Spielberichte zum zweiten Spieltag"