Spielberichte vom Wochenende

Mädchen U15 II: Unglückliche Heimniederlage

SG Oberfell/Kobern Gondorf II – SG Dieblich/Macken I 5:9

Am Samstag empfing man die SG Dieblich/Macken. Lea Conrad dominierte ihre Gegnerin und gewann verdient mit 6:2 6:3. Die übrigen drei Einzel gingen jedoch leider verloren. Zwei Partien wurden im Champions-Tiebreak entschieden. Jeweils 4:10 für die Gäste aus Dieblich/Macken. Um die Partie zu gewinnen, mussten die anschließenden Doppel beide gewonnen werden. Leider gelang es nur Lea Conrad mit Nicola Rath ihr Doppel zu gewinnen (6:4 6:4), sodass man die Partie 5:9 verlor.

Herren: Gerechte Punkteteilung in Waldesch

TV Waldesch I – SG Nörtershausen/Oberfell I 7:7

Am „Vatertag“ trat man beim TV Waldesch an, welche mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet sind. Es entwickelten sich interessante und kurzweilige Einzelpartien, welche zu jederzeit ausgeglichen gestaltet werden konnten. Manuel Geis und Dominic Konrath entschieden schlussendlich die Einzel für sich, sodass es 4:4 stand. Bei diesem ausgeglichen Spielstand blieb es auch nach Abschluss der Doppelpartien, da man je ein Doppel gewann sowie verlor. Dementsprechend endete die Partie gerecht mit 7:7.

Herren: Heimsieg gegen den Tabellenführer

SG Nörtershausen/Oberfell I : TV Kastellaun II 9:5

Am Sonntag empfingen unsere Herren den Tabellenführer aus Kastellaun. Bei schlechtem Wetter gelang es Manuel Geis (6:1 6:4) und Fabian Knöll (6:3 6:2) die Einzel zu gewinnen. Benedikt Schmidts Gegner musste aufgrund einer Armverletzung sein Spiel vorzeitig beenden, sodass man mit einem Zwischenstand von 6:2 in die Doppel startete.Der angeschlagene Kastellauner Spieler versuchte im Doppel nochmals mitzuspielen, musste dieses jedoch zeitnah abbrechen. Da man das zweite Doppel verlor gewann man die Partie verdient mit 9:5.

Herren30 I: Gute Form hält weiter an

DJK Kruft/Kretz I – SG Nörtershausen/Oberfell I 3:11

Beim Auswärtsspiel in Kruft wollte man an die gezeigte Leistung am vergangenen Sonntag gegen Kesselheim anknüpfen. Dies gelang von Beginn an. Daniel Probst, Peter Porz, Marc Fischer und Christoph Sauer überzeugten mit Spielwitz sowie Genauigkeit und hatten somit keine Probleme ihre Einzel zu gewinnen. Da in den anstehenden Doppelpartien die Spannung etwas verloren ging, gewannen lediglich Christoph Sauer mit Daniel Probst ihr Doppel zum 3:11 Endstand.

Herren30 I: Erfolgsserie wird ausgebaut

SG Nörtershausen/Oberfell I – SG DJK Andernach/Ochendung II 14:0

Die Gäste reisten lediglich mit drei Spielern an, sodass bereits eine Einzelpartie als „gewonnnen“ gewertet wurde. Peter Porz, Daniel Probst und Marc Fischer spielten die Einzel konsequent zu Ende und gewannen diese ohne Probleme. Auch das ausstehende Doppel wurde souverän zum 14:0 Endstand gewonnen.

Herren30 II: Perfekter Saisonstart gelingt

TC Nörtershausen/Udenhausen II – TC Spay I 14:0

Von Beginn an merkte man den Herren an, dass sie das erste Heimspiel der Saison erfolgreich bestreiten wollten. Mario Koschinski, Daniel Schmitt, Sascha Männchen und Benedikt Schmidt dominierten ihre Spiele und gewannen diese souverän. In den anschließenden Doppelpartien knüpften Daniel Schmitt mit Sascha Männchen und Mario Koschinski mit Tim Eckstein an die gezeigte Leistung an und gewannen die Doppel 6:2 6:0 sowie 6:1 6:0. Durch den Sieg belegt man nun den zweiten Tabellenplatz.

Herren55 und Herren 60: Deutliche Auswärtsniederlagen

TC BW Klein-Winterheim I – TC Oberfell I 21:0

SG DJK Andernach I . TC Oberfell I  21:0

Auch am vierten Spieltag bleiben die Herren55 sowie Herren60 ohne Punkte in der Tabelle. Beim Gastspiel beim TC BW Klein-Winterheim bzw. bei der SG DJK Andernach konnte man keine Partie für sich entscheiden. Betrachtet man die einzelnen Ergebnisse sowie den Spielverlauf, wäre in dem ein oder anderen Spiel ein positiverer Ausgang möglich gewesen. Leider fehlte in den entscheidenden Punkten etwas Glück.

No Replies to "Spielberichte vom Wochenende"