Aufstieg der Herren in die B-Klasse

Herren: Aufstieg in die B-Klasse

TC GW Braubach – SG Nörtershausen/Oberfell 0:14

Am letzten Spieltag gastierten unsere Herren in Braubach. In den vier Einzelpartien konnte man die vorhandene Qualität auf den Platz bringen und diese verdient gewinnen. Manuel Geis (6:3 6:4), Dominic Konrath (7:5 7:6), Fabian Knöll (6:4 6:4) und Daniel Schäfer (6:1 6:2) sicherten somit den Sieg bereits vor Beginn der Doppel. Anschließend konnte Manuel Geis mit Fabian Knöll (6:1 7:5) und Mario Koschinski mit Daniel Schäfer (6:2 6:1) den Endstand von 14:0 besiegeln. Damit steigen unsere Herren verdient in die B-Klasse auf und konnten eine sehr gute Saison krönen.

Herren30 I: Zweiter Tabellenplatz gesichert

TC Rhens – TC Nörtershausen/Oberfell I 2:12

Zum entscheidenden Spiel um den zweiten Platz in der B-Klasse reisten unsere Herren30 nach Rhens. Von Beginn an entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. Peter Porz (6:3 7:6), Marc Fischer (6:4 6:1) und Daniel Schmitt (6:1 6:0) konnten Ihre Einzel schlussendlich positiv gestalten. Lediglich Daniel Probst musste sich seinem sehr starken Gegner (5:7 4:6) geschlagen geben. Somit konnte eine sehr gute Ausgangsposition erreicht werden. Die anschließenden Doppel spielten Peter Porz mit Marc Fischer (6:2 6:2) und Daniel Probst mit Daniel Schmitt (6:1 6:1) routiniert zu Ende. Somit gewann man verdient 2:12.

Herren30II: Aufstieg knapp verpasst

TC Nörtershausen/Udenhausen II – TC Oberweth II 5:9

Im Spitzenspiel um den Aufstieg in die B-Klasse der Herren30 empfing man den TC Oberwerth II. Benedikt Schmidt (6:3 6:0) konnte sein Einzel gewinnen und somit unsere Herren30 im Spiel halten. Die übrigen drei Einzelpartien musste man sich den Gästen geschlagen geben, welche mit einer verstärken Mannschaft nach Nörtershausen reiste. Somit mussten für den Aufstieg beide Doppelpartien gewonnen werden. Christoph Sauer mit Tim Eckstein (2:6 6:3 10:8) konnten ihr Doppel mit sehenswerten Ballwechseln und überzeugendem Netzspiel für sich entscheiden. Das zweite Doppel verlor man leider mit (3:6 3:6). Somit gewinnt der Gast vom TC Oberwerth mit 5:9 und steigt in die B-Klasse der Herren30 auf.

No Replies to "Aufstieg der Herren in die B-Klasse"