SG bleibt am ersten Spieltag ungeschlagen

Herren:

Am ersten Spieltag hieß es direkt Derby. Unsere Herren reisten auf die andere Moselseite zum TC Kobern-Gondorf II. Von Beginn an ließen Dirk Endres, Fabian Knöll, Lenart Fehr sowie Simon Müller nichts anbrennen. Die Einzel wurden offensiv diktiert, sodass diese allesamt gewonnen werden konnten. Dadurch war das Spiel bereits entschieden. Die ausstehenden Doppel konnten ebenfalls positiv gestaltet werden, sodass man schlussendlich 6:0 gewann.

Herren30I:

Zur Eröffnung der Saison gastierte man in Dachsenhausen. Die LK-Konstellation versprachen ausgeglichen Spiele. In den Einzelpartien konnten insbesondere Erik Heizmann, Mario Koschinski, Manuel Geis und Peter Auer überzeugen. Lediglich Daniel Probst und Daniel Schmitt mussten sich leider ihren starken Gegnern geschlagen geben. Mit entsprechender Anspannung ging man in die Doppelpartien. Anders als in den vorherigen Saison trainierte man im Vorfeld diese Spielform. Dies sollte sich nun auszahlen: Entsprechend eingespielt und souverän gestalteten sich die Spiele. Daniel Probst/Sebastian Krautscheid, Daniel Schmitt/Manuel Geis und Erik Heizmann/Mario Koschinski konnten mit Siegen den Auswärtssieg festigen.

Herren30III:

Im Heimspiel gegen Nastätten/Miehlen II wollte man mit einem Sieg in die Saison starten. Unser „Wandspieler“ Daniel Schäfer lieferte sich einen packenden ersten Satz, welchen er mit 7:5 gewann. Anschließend hatte er seinen Gegner entschlüsselt und brachte das Spiel locker 6:1 zu Ende. Auch Julien Bender und Markus Meurer überzeugten durch Variabilität im Angriffsspiel und konnten ihre Einzel überzeugend gewinnen. Leider konnte diese Entschlossenheit nicht in die Doppel übertragen werden. Dort war unser Spiel von fahrigen Ballwechseln und ungezwungenen Fehlern geprägt. Dies gilt es in den kommenden Partien abzustellen. Durch die zwei verlorenen Doppel trennte man sich 3:3 unentschieden.

Herren30IV:

Unsere Herren IV wollten mit einem positiven Resultat in die Saison starten. Hierfür reiste man nach Kisselbach. Die Einzelpartien konnten beidseits ausgeglichen gestaltet werden. Jürgen Ellner wusste wiederkehrend mit Stopps zu überzeugen und brachte sich hierdurch seinen Gegner zur Verzweiflung. Er gewann verdient mit 7:6 6:3. Auch Demetrius Pfoo setze dem Spiel seinen Stempel auf. Souverän gewann er mit 6:0 6:0. Die übrigen zwei Einzel wurden leider verloren, sodass auch hier die Doppelpartien die Entscheidung bringen mussten. Jürgen Ellner/Simon Strobel und Demetrius Pfoo/Stefan Röhrig hatte ihre Nerven im Griff. Beide Doppel konnten durch Fehlerminimierung gewonnen werden, sodass man insgesamt den Auswärtssieg verbuchen konnte. Zusammenfassend war es ein sehr erfolgreiches Auftaktwochenende für die SG.

No Replies to "SG bleibt am ersten Spieltag ungeschlagen"