Spieltagsberichte SG Oberfell/Nörtershausen

Herren: Punktgewinn in Boppard

Bereits in den vergangenen Jahren traf man auf Boppard, daher waren die Gegner keine Unbekannten. Entsprechend vorbereitet ging man in die Partien. Insbesondere Fabian Knöll (6:0 6:4) und Jonathan Thielen (6:0 6:2) wussten zu überzeugen und setzten den Matchplan gewinnbringend um. Die anderen beiden Einzel musste man leider deutlich abschenken. Im Doppel bewiesen Fabian Knöll und Jan Lellmann die besseren Nerven und sicherten das Unentschieden im entscheidenden Champions-Tiebreak. Endstand: 3:3.

Herren30 I: SG läuft am zweiten Spieltag den Erwartungen hinterher

Unsere Herren30 I empfingen zum ersten Heimspiel den TC Metternich. Die insgesamt 6 Einzelpartien wurden von beiden Seiten sehr ausgeglichen gestaltet. Manuel Geis (6:1 6:3), Mario Koschinski (6:3 3:6 10:6) und Daniel Schäfer (6:0 6:0) steuerten drei Einzelsiege zum Zwischenstand 3:3 bei. Bei den anstehenden Doppelpartien mussten nun zwei gewonnen werden, um den Heimsieg einzufahren. Der Start war verheißungsvoll. Das Doppel Daniel Probst/ Daniel Schmitt führten schnell mit 4:0. Ebenfalls in Front das Doppel Manuel Geis / Daniel Schäfer mit 5:2. Alles verlief zunächst nach Plan. Jedoch wurde das Spiel im Anschluss fahrig und leichtsinnige Fehler wurden eingestreut. Dies führte dazu, dass man den Gegner aufbaute, sodass beide Doppel den ersten Satz abgeben musste. Das Doppel Erik Heizmann und Mario Koschinski wusste mit guter Beinarbeit und Reflexen am Netz zu glänzen und sorgten mit ihrem Sieg (7:6 2:6 10:4) für den Mutmacher. Leider fand das Doppel Daniel Probst/ Daniel Schmitt im zweiten Satz keinen Zugriff, sodass man das Spiel abgeben musste. Schäfer/Geis konnten sich im zweiten Satz zurück kämpfen und diesen für sich entscheiden. Im anstehenden Chamapions-Tiebreak fehlte jedoch der Mut und das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten. Der Gegner dominierte und gewann schlussendlich verdient das letzte Doppel. Somit unterlagen wir dem TC Metternich in der Gesamtwertung mit 4:5.

Herren30 II: Deutlicher Auswärtssieg in Kastellaun

Im ersten Saisonspiel der Herren30 II verschlug es unsere Spieler nach Kastellaun. Die vorherige Spieleranalyse versprach – aufgrund der vorhandenen LK-Konstellationen- anspruchsvoll Spiele. Von Beginn an versuchten unseren Spieler das Heft des Handels zu übernehmen und drückten dem Gegner die eigene Spielweise auf. Insbesondere Marc Fischer zeigte sich angriffslustig und tauchte wiederholt am Netz auf und schloss diese Spielzüge gewinnbringend ab (6:7 5:7). Auch Sebastian Krautscheid und Dirk Endres wussten zu überzeugen. Beide Spieler ließen nicht zu, dass sich ihre Gegner entfalten konnte. Auf die vorhandene Fitness konnte bei der Wetterlage zurückgegriffen werden. Auch mit zunehmender Spielzeit war kein Konzentrationsverlust zu verzeichnen. Sebastian Krautscheid (6:2 6:0) und Dirk Endres (6:1 6:0) sicherten die Punkte zwei und drei zum 3:1 Zwischenstand. In den anstehenden Doppel agierten Krautscheid/Endres eingespielt. Kontrollierte Spielweise verbunden mit absoluter Fehlervermeidung brachten den 6:1 6:2 Erfolg. Das zweite Doppel Marc Fischer/ Peter Auer hatte etwas mehr zu kämpfen. Hier zahlte sich die Nervenstärke von Peter Auer aus, der das Wort Nervosität wohl nicht kennt. Marc Fischer knüpfte an seine Einzelpartie an, sodass dieses Doppel mit 6:4 6:2 gewonnen werden konnte. Endstand: 5:1

Herren30 III: Lehrstunde in Winningen

Von Beginn an ließen die Hausherren keine Zweifel aufkommen, welche Mannschaft den Sieg einfahren wird. Leider war das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden. Lichtblicke auf unserer Seite waren Julien Bender und Simon Müller, die vor allem im ersten Satz viel investierten und somit das Spiel teilweise offen gestalten konnten. Auch die Doppel wurden beide verloren. Somit unterlag man glatt mit 6:0 auf der anderen Moselseite.Herren30 IV: Kurioser Auswärtssieg in OberweselUnsere Herren IV hatten gemäß Rahmenspielplan ein Heimspiel. Aufgrund des Unwetters in der vorherigen Nacht waren die Plätze in Nörtershausen leider nicht bespielbar. Glücklicherweise konnte spontan das Heimreicht getauscht werden, sodass dennoch am Sonntag Tennis gespielt werden konnte. Da die Heimmannschaft lediglich mit 3 Spielern angetreten ist, hatte man bereits ein Einzel sowie ein Doppel auf der Habenseite. Der in den letzten Wochen stark aufspielende Demetrius Pfoo bestätigte seine gute Form und lies seinem Gegner keine Chance. Mit seiner Druckvollen Vorhand, gepaart mit Netzangriffen entzauberte er seinen Kontrahenten (6:1 6:1). Das anstehende Doppel von Simon Strobel/Demetrius Pfoo entwickelte zu einem echten Krimi. Lange Ballwechsel, Rettungsaktionen in höchster Bedrängnis sowie schöne Schmetterbälle wurden den Zuschauern geboten. Beim Spielstand von 3:4 (aus unserer Sicht) musste leider ein Spieler der Gegnerkörperlich passen. Aufgrund der Witterung und der Spielintensität wurde er von Krämpfen geplagt, sodass er das Spiel nicht fortsetzen konnte. Damit gewannen wir dieses Doppel durch Aufgabe und konnte, einen etwas kuriosen, Auswärtssieg bejubeln.

Herren30 IV: Kurioser Auswärtssieg in Oberwesel

No Replies to "Spieltagsberichte SG Oberfell/Nörtershausen"