Herren 30 I steigen verdient in die Rheinlandliga auf

In den vergangenen beiden Saisons mussten sich unsere Herren30 I immer knapp geschlagen geben, sodass vor der diesjährigen Saison erneut das Ziel „Aufstieg“ offensiv ausgegeben wurde. In der Sommerpause konnte man sich sowohl intern, durch Altersaufrückungen, als auch extern, vom TC Kobern-Gondorf, verstärken. Hierdurch konnte man sich in der Breite besser aufstellen.

Den Saisonauftakt bestritt man in Dachsenhausen. Aufgrund fehlender Wettkampfpraxis wussten unsere Herren30 I nicht wo sie stehen. Schnell wurde jedoch klar, dass man sich in einer guten Form befand. Überzeugend konnte man das Auswärtsspiel mit 2:7 für sich entscheiden. Positiv gestimmt ging man im Anschluss in das zweite Saisonspiel – das erste Heimspiel. Man empfing den TC Metternich. Leider musste man an diesem Tag einen ersten Dämpfer hinnehmen. Unglücklich verlor man die Partie mit 4:5. Im Anschluss war die Stimmung entsprechend niedergeschlagen.

Die Mannschaft zeigte am kommenden Spieltag direkt eine entsprechende Reaktion. Der TC Obere Grafschaft hatte an diesem Tag keine Chance, etwas zählbares mitzunehmen. Unsere Akteure konnten an die Qualität von Spieltag eins anknüpfen und konnten verdient mit 9:0 gewinnen. Auch am darauffolgenden Spieltag in Windesheim ließ man keine Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Das Auswärtsspiel gewann man mit 1:8. Mit diesem deutlichen Sieg konnte man die Tabellenführung übernehmen und ging entsprechend in die Sommerpause.

Während der Sommerpause wurde man vom Hochwasser getroffen, sodass die Plätze einige Zeit nicht bespielbar waren. Freundlicherweise half unser SG-Partner Nörtershausen sowie unser Nachbarverein Kobern-Gondorf mit Platzzeiten aus. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

Nach der Sommerpause traf man in Oberfell auf den zweitplatzierten Rhens. Die Anspannung vor dem Spiel war spürbar. Denn man konnte die Annahme treffen, dass der Sieger aufsteigen würde. Die Einzel- und Doppelpartien waren allesamt hart umkämpft und von euphorischen Zuschauern begleitet. Schlussendlich behielten unseren Herren30 in den entscheidenden Doppelpartien die Nerven und gewannen zwei von drei Doppel. Zum 5:4 Endstand. Am letzten Spieltag stand abschließend die Pflichtaufgabe bei TuS Mayen II an, welche man ebenfalls souverän mit 8:1 meisterte.

Die Freude und Erleichterung über den Aufstieg – nach zwei vergebenen Chancen – war riesengroß. Das Team freut sich riesig auf die neuen Herausforderungen in der kommenden Saison.

Für die SG spielten: Daniel Probst, Erik Heizmann, Daniel Schmitt, Manuel Geis, Mario Koschinski, Peter Auer, Marc Fischer, Daniel Schäfer, Sebastian Krautscheid.

No Replies to "Herren 30 I steigen verdient in die Rheinlandliga auf"