Spielberichte vom Sonntag 8.5

Das Abenteuer Rheinlandliga beginnt

Am heutigen Tag standen unsere Herren30 I erstmalig in der Rheinlandliga auf dem Platz. Es ging zum Saisonauftakt aufs Oberwerth.

Von Beginn an stimmte die Einstellung unserer Akteure. Den überlegenen Gegnern brachte man Laufbereitschaft und Kampf entgegen, sodass man hierdurch ins Spiel finden konnte. Es wurde jedoch schnell deutlich, dass diese Tugenden am heutigen Tag nicht ausreichen würden, um etwas zählbares an die Mosel mitzunehmen.

Erik Heizmann, Manuel Geis, Mario Koschinski, Daniel Schmitt und Peter Auer musste allesamt eine Zweisatzniederlage hinnehmen. Einzig Sebastian Krautscheid spielte mit seinem Gegner auf Augenhöhe und konnte die wichtigen Punkte für sich entscheiden, sodass er verdient 6:0 6:2 gewann.

In den anschließenden Doppelpartien wurde man frecher, sodass die Spiele offener gestaltet wurden. Koschinski/Schmitt musste sich leider – trotz zwischenzeitlicher Führung – 6:4 6:4 geschlagen geben. Heizmann/Krautscheid konnten gut mitspielen, jedoch drehten die Kontrahenten in den entscheidenden Situation nochmals auf , sodass man 6:3 6:3 unterlag. Zum Abschluss mühten sich Geis/Auer in einem ausdauernden Match bis in den Champions-Tiebreak. Leider musste man diesen denkbar knapp mit 8:10 abgeben.

Somit trat man die Heimreise ohne Punkte an. Am kommenden Sonntag empfängt man Dietz auf der heimischen Anlage.

Herausfordernder Start in die B-Klasse

Unsere Herren30 II gastierten zum Saisonauftakt in Bad Salzig. Eine ambitionierte Mannschaft, welche das Ziel Aufstieg im Fokus hat.

Entsprechend anspruchsvoll gestalteten sich die Einzelpartien. In vielen Spielsequenzen konnte man mitspielen, wurde dem Gegner jedoch nicht gefährlich. Entsprechend verloren Marc Fischer und Daniel Schäfer ihre Einzel deutlich. Dirk Endres kämpfte und konnte insbesondere mit ausgesprochen guter Länger und Netzangriffen überzeugen. Hierdurch gelang es ihm die Entscheidung auf den Champions-Tiebreak zu verschieben. Für einen erfolgreichen Abschluss fehlte ein wenig das Spielglück, denn die Netzroller kosteten in das Spiel. Er verlor den Champions-Tiebreak mit 8:10. Das vierte Einzel bestritt Julien Bender. Auch Julien konnte mit seiner Leistung überzeugen und erkämpfte sich den Champions-Tiebreak. Diese gewann er zielstrebig mit 10:4. Hervorzuheben ist in diesem dritten Satz sein Mut, die Entscheidung am Netz herbeizuführen.

Die beiden anschließenden Doppel mussten Fischer/Endres und Schäfer/Bender ebenfalls abgeben, sodass man 5:1 verlor.

Neu gegründete Herren40 feiert einen Einstand nach Maß

Aufgrund des eingetretenen Alterungsprozesses und dem Zugewinn neuer Spieler, war es in diesem Jahr möglich wieder eine Herren40 Mannschaft zu stellen. Auf der Anlage in Oberfell empfing man Emmelshausen.

In den vier Einzelpartien ließen unsere Herren40 keine Zweifel aufkommen, wer am heutigen Tag den Platz als Sieger verlässt. Mit einer konzentrierten und couragierten Leistung wurde die Partie mit den Einzeln entschieden. Jürgen Ellner (6:4 7:6) Simon Strobel (6:0 6:0), Saravouth Phondeth (6:0 6:1) und Jörg Brendemühl (6:2 6:2) konnten allesamt überzeugen.

Auch die anschließenden Doppelpartien wurden in Rekordzeit – mit einem erfolgreichen Ausgang für unsere Herren40 – beendet. Ellner/Strobel und Phondeth/Brendemühl konnte mit einem soliden Grundlinienspiel und zielstrebigen Volleys glänzen. Endstand der Partie: 6:0. Hieran kann in der kommenden Woche – ebenfalls wieder auf heimischer Anlage – angeknüpft werden.

No Replies to "Spielberichte vom Sonntag 8.5"