TC Oberfell – der Verein stellt sich vor!

Seit mittlerweile 26 Jahren ist der TC Oberfell eine feste Institution im Vereinsleben der Ortsgemeinde Oberfell. Wir bieten für alle Altersklassen Angebote an, sei es über unser Jugendtraining, über die Trainingseinheiten und Verbandsspiele der Erwachsenen oder auch gemeinschaftliche Aktivitäten für alle Mitglieder (ob aktiv oder passiv). Die Trainingseinheiten werden aktuell von unserem Vereinstrainer Peter Porz angeboten. Er ist hauptsächlich für die Jugendlichen des Vereins zuständig, bietet aber auch interessierten Erwachsenen Trainerstunden an. Falls Interesse besteht, bieten wir auch Schnupperstunden durch erfahrene Mitglieder bzw. Vorstandsmitglieder an. Entsprechendes Material (Tennisschläger und Bälle) stellen wir für die ersten Tennisstunden auch gerne kostenlos zur Verfügung.

Nach der Wahl eines neuen und jungen Vorstandes im letzten Jahr setzte man sich das Ziel, Kinder und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern. Dazu sprach man u.a die Grundschulen der umliegenden Ortsgemeinden an und schnell zeigte sich großes Interesse. Mit den Grundschulen Oberfell und Löf absolvierten wir bereits Schnuppertage, die bei den Kindern für große Begeisterung sorgten. Ebenfalls guten Anklang fand unser jährliches Sommerfest bei dem wir in diesem Jahr vor allem viele Kinder und Jugendliche begrüßen durften. Darüber haben wir uns sehr gefreut und führte dazu, dass wir bereits in diesem Jahr einige Kinder als neue Mitglieder gewinnen konnten.

Neben unseren sehr erfolgreichen Senioren, die in den letzten Jahren teilweise in der Verbandsliga ihrer Altersklassen gespielt haben, haben wir mittlerweile im Herren bzw. Herren 30 – Bereich drei Mannschaften angemeldet und einen Pool von ca. 20 Spielern in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Nörtershausen. Glücklicherweise finden sich immer mehr Herren, die Interesse am Mannschaftssport haben, sodass die Überlegungen zu einer vierten Mannschaft im nächsten Jahr vorangetrieben werden können. Schön wäre, wenn wir in den nächsten Jahren auch eine höhere Anzahl an Jugendmannschaften und gegebenenfalls auch eine Damenmannschaft an den Start bringen können. Die Planungen dazu sind auch im Gange.

Neben den sportlichen Aspekten bieten wir aber auch andere Aktivitäten an. In diesem Jahr besuchen wir mit vielen Mitgliedern den Bundesbankbunker in Cochem mit anschließender Weinwanderung und Weinprobe. Auch hier sind wir sehr froh über die hohe Beteiligung.

Wer Interesse am TC Oberfell hat, kann sich gerne bei uns melden und unser Angebot für Schnupperstunden in Anspruch nehmen. Entscheidet Ihr euch dann für eine Mitgliedschaft bieten wir im ersten Jahr die Möglichkeit zum halben Beitrag dem Verein beizutreten.

Schnupperangebot

No Replies to "TC Oberfell – der Verein stellt sich vor!"