TC Oberfell

1992 gegründet, liegt der Tennisclub Oberfell unmittelbar an der schönen Mosel unweit der Staustufe. Mit drei Plätzen erstreckt sich die Anlage in einer einzigartigen Idylle entlang der hier gestauten Mosel. Die zuschauerfreundliche Anordnung der Plätze locken immer zahlreiche Zuschauer bei Medenspielen und bei unserem Wolfgang-Blüme –Gedächtnis LK Turnier an.

Eine Herausforderung stellte die Errichtung eines passenden Clubhaus dar. Durch die Nähe zur Mosel wurde ein normales Clubhaus nicht genehmigt. Daher unternahm der damalige Vorstand eine Reise ins benachbarte Holland und fand dort eine Ideallösung. Zwei fahrbare Häuser eins für das Clubhaus und eins für Duschen, Umkleide und Toiletten können bei akutem Hochwasser in kurze Zeit mit einem Traktor in Sicherheit gebracht werden. Noch heute ist der Verein stolz auf diese Lösungen, bietet sie doch Komfort und Sicherheit bei Hochwasser zugleich.

Im Tennisbetrieb unterstützt der Verein besonders den Nachwuchs mit eigenen Tennislehrer und regelmäßigem Sommer- und Wintertraining.

Auch für die zahlreichen Touristen bietet der Verein Gelegenheit unbürokratisch den Gastspielbetrieb. Ein Clubschlüssel kann bei den Vorstandsmitgliedern ausgeliehen werden. Als gemeinnütziger Verein unterstützt der TC Oberfell ebenso die Gemeinde Oberfell mit engagierten Einsätzen rund um den schönen Ort Oberfell.

Mit über die Jahre hinweg konstanten 85 Mitgliedern ist der Verein sportlich sehr erfolgreich.
So ist in der diesjährigen Jubiläumssaison 2017 die Mannschaft der Herren 60 in die Verbandsliga aufgestiegen und die Herren 55 konnten sich schon zum zweiten Mal in der Verbandsliga behaupten.
Allen Besuchern unsere schönen Anlage wünschen wir viel Spaß und Freude, ob als Zuschauer oder aktive Spieler, aber auch besonders neue Clubmitglieder sind herzlichst willkommen.

Bei uns wird GASTFREUNDSCHAFT groß geschrieben. Überzeugen Sie sich davon!

Mitgliederzahlen

Alter männlich weiblich Gesamt