Mario Koschinski siegt beim 2. Vallendarer LK-Turnier 2021

Dé·jà-vu? Vallendar, da war doch was vor zwei Wochen….
Richtig! Vor zwei Wochen nahm Mario Koschinski am 1. Vallendarer LK-Turnier teil, um in die Sommersaison zu starten. Hierbei konnte er sich bis ins Finale vorkämpfen und den zweiten Platz belegen. Da ihm das Turnier zusagte, nutzte er die Möglichkeit bei der Neuauflage ebenfalls an den Start zu gehen.
Das Teilnehmerfeld versprach spannende Spiele. Beim Blick auf die LK-Staffelung konnte man Mario durchaus zum Favoritenkreis – auf den Turniersieg – dazuzählen.
Entsprechend locker startete Mario mit zwei Siegen ins Turnier. Durch sein druckvolles Spiel „überrannte“ er seine Gegenspieler und lies keine Zweifel aufkommen, wer sich im Turnierbaum nach vorne spielt.
Mario – Guiseppe Di Maio 6:1 6:3
Mario – Sven Kimpel 6:1 6:2
Am Finaltag wurde er nun etwas mehr gefordert und musste auch seine defensiven Künste aufweisen, um gegen seine Gegner zu bestehen. Im Halbfinale knackte er Sebastian Stehle im Tiebreak des ersten Satzes – insbesondere mit mutigen Netzangriffen. Diese Spielphilosophie brachte ihm einen entspannten zweiten Satz, da sein Gegner auf diese neuen Herausforderungen keine Antworten hatte.
Mario – Sebastian Stehle 7:6 6:2
Somit qualifizierte er sich verdient fürs Finale. Eine gewisse Nervosität – im Vergleich zu den vorherigen Spielen – war spürbar. Entsprechend mühsam kam er in den ersten Satz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Mario zu seinem Spiel und konnte diesen 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz sah man ein ähnliches Bild, wobei eine Kehrtwende nicht möglich war. Sein Gegner bestimmte das Spiel und die Ballwechsel, sodass oftmals keine Chance bestand, in den Satz zurückzukehren. Entsprechend verdient verlor Mario diesen mit 3:6. Nun musste der Champions-Tiebreak über den Titel oder den erneuten zweiten Platz entscheiden.
Im Champions-Tiebreak zeigte Mario seine Fähigkeiten, die ihn insbesondere an Tag 1 des Turniers auszeichneten. Sicherer Aufschlag, druckvolle Bälle und Entschlossenheit die Punkte zu machen. Diese Attribute mündeten abschließend in einem 10:5 Erfolg!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Karrieretitel!

No Replies to "Mario Koschinski siegt beim 2. Vallendarer LK-Turnier 2021"