Saisonauftakt Herren60 und Herren70

Herren60: Souveräner Saisonauftakt in Bad Neuenahr

Am 10.6 startete die diesjährige Medenrunde für die Herren60. Zum Einstieg stand ein Auswärtsspiel im Kalender. Helmut Christ, Bernd Rosenbach und Georg Christ hatten in ihren Einzelpartien keine Mühe und konnte diese für sich entscheiden. Lediglich Manfred Reuter muss sich im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Somit ging man mit einen 3:1 Zwischenstand in die Doppel. Das Duo Rosenbach/Reuter setzte sich in einer packenden Partie mit 6:4 6:4 durch. Das zweite Doppel musste leider aufgrund einer Verletzung auf der Heimseite abgebrochen werden. Diese Doppel wurde zu unseren Gunsten gewertet. Somit gewann man die erste Partie verdient mit 5:1.

Herren70: Spannenden Spiele enden mit Heimniederlage

Zum Saisonbeginn gastiere Nahbollenbach an der Mosel. Die Einzelpartien waren allesamt ausgeglichen. Leider wurden zwei Partien im Champions-Tiebreak verloren und ein Einzel aufgrund Verletzung abgeschenkt werden. Lediglich Hans Porz konnte sein Einzel gewinnen. Um die Auftaktniederlage zu vermeiden mussten nun beide Doppel gewonnen werden. Wie auch in den Einzelpartien gingen beide Doppel über die volle Distanz. Das Doppel Ernerth/A.Porz konnte diesen für sich entscheiden (10:5). Leider fehlte zum Ende beim Doppel H.Porz/Immecke das Spielglück, sodass man den Champions-Tiebreak 9:11 verlor. Insgesamt endete die Partie mit 2:4 für die Gäste.

No Replies to "Saisonauftakt Herren60 und Herren70"