Spieltagsberichte Herren und Herren30

Leistung entspricht dem Wetter

Unsere Herren reisten ins regnerische Kastellaun in der Hoffnung ein paar Punkte zu entführen. Die letzten Spiele machten Hoffnung, dass an die positive Entwicklung angeknüpft werden könnte. Leider fand man keine Einstellung zum Spiel. Der Gegner ließ auf heimischen Boden unseren Herren keine wirkliche Entfaltungsmöglichkeit. Einzig Lenart Fehr konnte sich im Einzel als ebenwürdig erweisen. Er behielt im CT die Nerven und konnte die Hoffnung auf ein Unentschieden aufrechterhalten (6:4 2:6 10:4). Die nachfolgenden Doppel spiegelten die vorherigen Einzel wider. Der Gegner dominierte und spielte nach Belieben auf. Beide Doppel gingen zum 1:5 Endstand verloren.

Herren30 I

Spiel, Satz und Sieg

Am Sonntag gastierte der Zweiplatzierte TC Obere Grafschaft in Oberfell. Der Druck lag auf unserer Seite, wenn man im Aufstiegsrennen noch mitmischen wollte. Entsprechend konzentriert ging man ans Werk. Daniel Schmitt und Erik Heizmann fanden sehr schnell zu ihrem sicheren und aggressiven Spiel. Beide Akteure bereiteten die Angriffe lehrbuchmäßig vor und finalisierten zielstrebig. Erik (7:5 6:3) und Daniel (6:2 6:4) sorgten für eine gute Ausgangsposition. Im Anschluss hatten Daniel Schäfer (42 Minuten), Manuel Geis (44 Minuten) und Sebastian Krautscheid (50 Minuten) ein Speeddate mit ihren Gegnern. Alle drei konnten ohne Mühe die Spiele für sich entscheiden, sodass zu diesem Zeitpunkt der Heimsieg bereits feststand. Im letzten Einzel des Tages hatte Daniel Probst Licht und Schatten in seinem Spiel. Im ersten Satz geht er mit 5:1 in Führung, gibt diesen jedoch noch 6:7 ab. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte er den zweiten Satz für sich entscheiden und fand im Champions-Tiebreak zur gewohnten Stärke. Schlussendlich konnte auch das sechste Einzel gewonnen werden. Die anstehenden Doppel wurden ebenfalls erfolgreich zum 9:0 Heimsieg bestritten.

Herren30 III

Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht

Am Sonntag stand das Gastspiel in Spay an. Bereits im vergangenen Jahr konnte man an gleicher Stelle einen Auswärtssieg einfahren. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an Julien Bender, Jörg Brendemühl, Markus Meurer und Lars Fischer. Julien Bender (6:1 6:1), Markus Meurer (6:2 6:0) und Lars Fischer (6:3 6:0) behielten dauerhaft die Oberhand. Zu keiner Zeit der Partie gab es Konzentrationsschwächen bzw. Nachlässigkeiten. Julien und Markus entscheiden insbesondere durch die gute Vorhand das Spiel. Lars spielte überlegt, lies seinen Gegner laufen und wartete geduldig auf die Fehler. Im vierten Einzel produzierte insbesondere im ersten Satz Jörg Brendemühl die Fehler. Folgerichtig gab es diesen auch mit 4:6 ab. Nach dem Satzwechsel schien er aufgewacht zu sein und fand zur Aufschlagstärke zurück und konnte Satz zwei ungefährdet 6:1 für sich entscheiden. Der CT war von abwarten und taktieren geprägt. Jörg machte weniger Fehler als sein Gegner und gewann verdient 10:7. Die zwei offenen Doppel konnten ebenfalls erfolgreich zum 6:0 Auswärtssieg bestritten werden.

Herren30 IV

Showdown für den letzten Spieltag gesichert

Im vorletzten Spiel der Saison reisten unsere Herren IV nach Buchholz. Tobias Kröber (6:1 6:1) und Stefan Röhrig (6:0 6:2) überzeugten in ihren Einzelpartien. Beide kamen über lange Ballwechsel zur Sicherheit. Ihre Gegner fanden keine Mittel diese zur stören und wurden selbst ungeduldig und nervös. Dies spielte beiden in den Matchplan. Entsprechend sicher konnten die Einzel gewonnen werden. Die ausstehenden zwei Einzel waren deutlich umkämpfter. Jürgen Ellner und Demetrius Pfoo kamen über ihre Ausdauer und Lauffreude in die Partie. Kein Ball wurde aufgegeben. Kein Ball zu schnell. Kein stopp zu kurz. Alles wurde erlaufen und zurückgespielt. Die entsprechenden Fehler wurden auf der gegnerischen Seite gemacht. Die Defensivschlacht mündete in beiden Partien im Champions-Tiebreak. Im CT konnte schnell für klare Verhältnisse gesorgt werden, sodass Jürgen 10:4 und Demetrius 10:6 gewann. Auch die übrigen Doppel konnten erfolgreich bestritten werden. Somit steht man nun nach 4 Spielen mit 4 Siegen an der Tabellenspitze. In der kommende Woche trifft man auf den Tabellenzweiten aus Simmern, welcher bereits ein Unentschieden hinnehmen musste. Dies bedeutet für unsere Herren IV, dass ein Unentschieden in Simmern für den Aufstieg reicht. Krönt die super Saison mit dem Aufstieg in die B-Klasse!

No Replies to "Spieltagsberichte Herren und Herren30"