Spielberichte vom Wochenende

Mädchen U15: Bittere Auswärtsniederlage beim Tabellenführer
TC Treis I -SG Oberfell/Kobern II 9:5

Krankheitsbedingt reiste man lediglich mit drei Spielerinnen nach Treis. Somit hatte man ein Einzel und ein Doppel bereits verloren. Lea Conrad (5:7 1:6) gewann nach einer super Leistung ihr Einzel verdient. Marie-Christin Löhr und Nicola Rath waren in ihren Einzeln chancenlos. Das ausstehende Doppel wurde von Lea Conrad mit Marie-Christin Löhr erfolgreich bestritten (3:6 1:6). Leider konnte dieser Sieg die Niederlage nicht mehr verhindern.

Herren: Tabellenführung wird gefestigt
SG Nörtershausen/Oberfell – TC GW Bad Salzig II 14:0

Am Sonntag gastierte der TC GW Bad Salzig in Oberfell. Unsere Herren konnten an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Peter Porz (6:0 6:0), Daniel Probst (6:0 6:1), Manuel Geis (6:1 6:0) und Benedikt Schmidt (6:2 6:3) überzeugten mit einem variantenreichen Spielstil und gewannen die Einzel sehr souverän. Somit war das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden. In den anschließenden Doppelpartien überzeugten Peter Porz mit Benedikt Schmidt (6:2 4:6 10:4) und Manuel Geis mit Fabian Knöll (6:4 6:0). Insbesondere präsentierte man sich „am Netz“ stark verbessert und ließ somit keine Zweifel am Ausgang der Partie.

Herren30II: Auf den Fersen des TC Oberwerth II
TC Nörtershausen/Udenhausen II -Winninger TV I 14:0

Am Sonntag empfing man den Winninger TV. Um am TC Oberwerth II in der Tabelle dran zu bleiben, war ein Heimsieg Pflicht. Entsprechend konzentriert bestritten Mario Koschinski (6:0 6:2), Daniel Schmitt (6:0 6:1), Christoph Sauer (6:0 6:1) und Tim Eckstein (6:1 6:0) ihre Einzel. Zielstrebig wurden die Einzel mit hohem Druck und „Winner-Schlägen“ schnell beendet. Die anschließenden Doppelpartien konnten bei sommerlichen Temperaturen entspannt angegangen werden. Auch hier überzeugten Daniel Schmitt mit Christoph Sauer (6:4 6:1) und Mario Koschinski mit Tim Eckstein (6:0 6:3) zum 14:0 Endstand.

Herren55: Keine Chance gegen Bellheim
TC Oberfell – TC Grün-Weiß Bellheim 2:19

Unsere Herren55 warten weiterhin auf den ersten Saisonpunkt. Der Gast aus Bellheim war von Anfang an in allen Partien spielbestimmend. Einzig Bernd Rosenbach konnte sein Einzel für sich entscheiden, da der Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. In den anschließenden Doppelpartien spiegelte sich das Geschehen der Einzel wider. Leider konnte man keines der Doppel für sich entscheiden, somit endete die Partie 2:19.

Herren65: Knappe Heimniederlage gegen Urmitz
TC Oberfell -SV Urmitz 5:9

Nach dem positiven Auftakt im ersten Saisonspiel wollten die Herren65 im ersten Heimspiel der Saison einen Sieg einfahren. Die Einzel konnten weitestgehend ausgeglichen gestaltet werden. Leider konnte nur Harald Günther (6:4 6:1) sein Einzel gewinnen. Gerd Stoffel unterlag seinen Kontrahenten denkbar knapp im Champions-Tiebreak, sodass es mit einem Zwischenstand von 2:6 in die Doppel ging. Es entwickelten sich zwei spannende Spiele mit schönen Ballwechseln und mutigen Netzaktionen. Letztlich konnte jedoch leider nur ein Doppel zum Endstand von 5:9 gewonnen werden.

Hinweis:
Am 23.06.2018 findet unser diesjähriges Sommerfest ab 10 Uhr auf unserer Anlage statt. Entdecken Sie den Tennissport an diesem Tag für sich.

No Replies to "Spielberichte vom Wochenende"