SG Oberfell/Nörtershausen schlägt Trier und Winningen

Herren 30 I
DJK MJC Trier I – SG Oberfell/Nörtershausen I 10:11

Im ersten Saisonspiel der Kreisliga A musste man nach Trier reisen. Erwartungsgemäß stellte die Heimmannschaft eine starke Mannschaft auf, sodass sich die zahlreichen Zuschauer auf spannende Spiele freuen konnten. In den Einzel glänzten Daniel Probst, Erik Heizmann, Daniel Schmitt sowie Christoph Sauer, die mit viel Einsatz und Spielwitz ihre Partien für sich entscheiden konnten. Somit hatte man sich für die bevorstehenden Doppel eine sehr gute Ausgangslage verschafft. Man musste nun lediglich eins von drei Doppeln für den Sieg für sich entscheiden. Die an dem Tag überragend aufgelegten Spieler Daniel Probst und Erik Heizmann sicherten sich gemeinsam den Doppelerfolg, sodass das Spiel schlussendlich 10:11 gewonnen wurde. Für unsere SG spielten Peter Porz, Daniel Probst, Marc Fischer, Daniel Schmitt, Erik Heizmann und Christoph Sauer.

Herren 30 II
Winninger TV I – SG Oberfell/Nörtershausen 5:9

Auch unsere zweite 30er Herrenmannschaft startete an diesem Wochenende mit einem Auswärtsspiel in die Saison. Simon Strobel und Markus Meurer gewannen souverän ihre Einzel. Besonders ist Markus Meurer hervorzuheben, da es sein erstes Meisterschaftsspiel war und von Beginn an zu überzeugen wusste. Etwas spannender hingegen gestaltete Tim Eckstein die Partie, welche über die gesamte Distanz ging und schlussendlich im Champions-Tiebreak mit 11:13 für ihn entschieden wurde. Durch diese hervorragende Ausgangsposition konnten die Doppel taktisch gesetzt werden, sodass Simon Strobel und Tim Eckstein das notwendige, zum Sieg ausreichende Doppel, gewannen. Für unsere SG spielten Simon Strobel, Markus Meurer, Tim Eckstein und Benedikt Schmidt.

Herren I
SG Oberfell/Nörtershausen – TC Kirchberg 3:11

Einen schlechten Saisonstart erwischte unsere Herren-mannschaft I, welche in der Kreisliga B antritt. Man empfing am Sonntag den TC Kirchberg. Leider war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden, da alle nicht gewonnen werden konnten. Die Gäste traten selbst-bewusst auf und bestimmten zu jeder Zeit die Partien. Für unsere SG spielten Fabian Knöll, Manuel Geis, Mario Koschinski und Daniel Schäfer.

Herren II
SG Oberfell/Nörtershausen – TC Emmelshausen I 5:9

In diesem Jahr wurde eine neuformierte Herrenmannschaft in der Kreisliga D gemeldet, welche zum ersten Mal an Meisterschaftsspielen teilnahm. Auf der Anlage in Oberfell entwickelten sich spannende Spiele. Jörg Brendenmühl konnte sein Einzel überzeugend mit 6:0 6:1 gewinnen. Hierbei gelangen dem Aufschlagwunder elf Asse. Die übrigen Einzel wurden nach großem Kampf leider verloren, sodass die Doppel über den Ausgang der Partie entschieden. Da man jeweils ein Doppel gewann sowie verlor endete die Partie 5:9. Für unsere SG spielten Manuel Benner, Sebastian Mooz, Florian Wagner, Jörg Brendenmühl und Gero Schmitt.

No Replies to "SG Oberfell/Nörtershausen schlägt Trier und Winningen"