Spielberichte vom Wochenende

Tennis: SG Oberfell/Nörtershausen: Enttäuschender zweiter Spieltag

TC RW Boppard II – SG Oberfell/Nörtershausen II 14:0

Für das zweite Saisonspiel reiste unsere zweite Herrenmannschaft am Sonntag nach Boppard. In allen vier Einzelpartien dominierten die Spieler der Heimmannschaft. Obwohl man selbst in den Ballwechseln aktiv war, konnte man zu keiner Zeit den notwendigen Druck aufbauen. Dementsprechend wurden alle Einzelpartien und im Anschluss auch die Doppelpartien zurecht verloren. Für unsere SG spielten Manuel Benner, Sebastian Mooz, Florian Wagner und Jörg Brendenmühl.

SG Oberfell/Nörtershausen30 I – SG VfL Bad Kreuznach/Rheinböllen I 9:12

Selbstbewusst konnte man zu Hause die starken Gäste aus Bad Kreuznach empfangen. In den Einzelpartien gelang es an die gezeigten Leistungen der Vorwoche anzuknüpfen. Daniel Probst, Erik Heizmann und Christoph Sauer konnten ihre Einzel für sich entscheiden, sodass es vor dem Start der Doppel unentschieden stand. Entscheidend für den Spielausgang war nun die Setzung der Doppel. Dort bewiesen die Gäste ein besseres Händchen, sodass sie zwei Doppel für sich entscheiden konnten. Daniel Probst und Erik Heizmann gewannen ihre Partie zum 9:12 Endstand. Für unsere SG spielten Peter Porz, Daniel Probst, Erik Heizmann, Marc Fischer, Simon Strobel und Christoph Sauer.

SG Oberfell/Nörtershausen30 II – SG Metternich II 7:7

Nach dem guten Saisonstart in Winningen wollte die SG den Platz in der oberen Hälfte der Tabelle festigen. Daniel Schäfer und Tim Eckstein dominierten ihre Gegner und konnten souverän ihre Einzel gewinnen. Da die Gäste ebenfalls sehr gut ins Spiel fanden, wurden zwei Einzel verloren, sodass es unentschieden stand. In den Doppelpartien glänzten Tim Eckstein und Benedikt Schmidt, die ihren Gegnern keine Chance ließen. Somit lag es an Daniel Schäfer und Mario Koschinski den Sieg einzufahren. Eine sehr spannende und attraktive Partie wurde im Champions.Tiebreak entschieden. Leider mit dem schlechteren Ende für unsere SG. Somit trennte man sich 7:7. Für unsere SG spielten Tim Eckstein, Benedikt Schmidt, Mario Koschinski und Daniel Schäfer.

Herren55 und Herren60 in der Rheinlandliga angekommen

SG Steimel/Flammersfeld I – TC Oberfell60 I 5:9

Da der TCO das Auftaktspiel in die Saison verlor, wollte man beim Gastspiel bei der SG Steimel/Flammersfeld in die Erfolgsspur zurückfinden. Den Akteuren merkte man von Beginn an die Entschlossenheit an. Dementsprechend bestimmten Hans Porz, Manfred Ernerth und Georg Christ Ihre Einzel und verschafften sich somit eine tolle Ausgangsposition in den Doppel. Manfred Reuter und Manfred Ernerth gelang es in einer spannenden und abwechslungsreichen Partie sich durchzusetzen und somit den Sieg perfekt zu machen. Für unseren TCO spielten Manfred Reuter, Hans Porz, Manfred Ernerth, Georg Christ und Hans-Werner Schranz.

TC Oberfell55 I – TC Nickenich I 14:7

Im ersten Heimspiel der Saison sollten die Punkte in Oberfell bleiben. Dies war das ausgegebene Ziel unserer Herren55 Rheinlandligamannschaft. Bei sonnigem Wetter fanden einige Zuschauen den Weg zum Vereinsgelände und wurden hierfür belohnt. In den Einzeln konnten Hans Porz, Manfred Reuter, Manfred Ernerth und Walter Hain die Zuschauer mit offensivem Tennis begeistern. Durch den erzeugten Druck gewannen sie verdient ihre Einzel und verschafften sich für die drei ausstehenden Doppel eine sehr gute Ausgangsposition. In den Doppelpartien konnten Bernd Rosenbach und Alois Porz sowie Hans Porz mit Manfred Ernerth überzeugen. Insbesondere durch die gute Antizipation während den Ballwechseln, konnten viele Punkte am Netz verwandelt werden, sodass man das Spiel 14:7 gewann. Für den TCO spielten Helmut Christ, Bernd Rosenbach, Manfre Reuter, Hans Porz, Manfred Ernerth, Walter Hain und Alois Porz.

No Replies to "Spielberichte vom Wochenende"