Spielberichte vom Wochenende

2. Platz gefestigt
TC Emmelshausen I – SG Oberfell/Nörtershausen30 I 7:14

Am Sonntag gastierten unsere Herren30 beim TC Emmelshausen. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Unsere SG ging beim Tabellenschlusslicht als klarer Favorit in die Partie. Leider hatten die Gastgeber nur fünf Spieler zur Verfügung, sodass Dominic Konrath den Sieg im Einzel ohne zu spielen einfuhr. Die übrigen Partien waren hart umkämpft. Obwohl man die Partien größtenteils bestimmte konnte man sich nicht entscheidend absetzen, sodass man zittern musste. Schlussendlich behielten Daniel Schmitt (1:6 6:7), Erik Heizmann (6:7 5:7) sowie Simon Strobel (7:6 5:7 11:13) die Nerven, sodass man bereits nach den Einzeln das Spiel für sich entscheiden hatte. Marc Fischer, welcher insbesondere durch seine Laufleistung überzeugte, musste sich leider 6:7 6:2 10:6 geschlagen geben. Die anschließenden Doppel konnten Daniel Schmitt mit Erik Heizmann erfolgreich (1:6 2:6) zum 7:14 Endstand gestalten. Für unsere SG spielten Daniel Probst, Marc Fischer, Daniel Schmitt, Erik Heizmann, Simon Strobel und Dominic Konrath.

Deutliche und verdiente Auswärtsniederlage
Winninger TV I – SG Oberfell/Nörtershausen I 9:5

Im Gastspiel in Winningen waren unsere Herren chancenlos. Einzig Daniel Schäfer konnte überzeugen 1:6 0:6. In den restlichen Einzelpartien fand man weder spielerisch noch kämpferisch statt. Hieraus resultierte die schlechte Ausgangssituation für die Doppel. Erwartungsgemäß besetzten die Gastgeber das Doppel eins stark, sodass dieses ohne Mühe gewonnen wurde. Das zweite Doppel konnten Daniel Schäfer und Mario Koschinski 0:6 2:6 zum 9:5 Endstand gewinnen. Für unsere SG spielten Manuel Geis, Mario Koschinski, Fabian Knöll und Daniel Schäfer.

Vom Pech verfolgt
SG Oberfell/Nörtershausen II – TC Laudert II 5:9

Da die Gäste lediglich mit drei Mann anreisten, hatte unsere SG bereits vor den Einzelpartien eine sehr gute Ausgangssituation. Sebastian Mooz, Markus Meurer und Sebastian Ningel fanden sehr gut in die Partie und stellten ihre Gegner immer wieder vor Herausforderungen. Leider wurden sie für ihre Spielweise nicht belohnt. Schlussendlich fehlte in den entscheidenden Situationen das Glück, sodass die Gäste alle Einzel für sich entschieden. Im anschließenden Doppel traten Sebatian Mooz mit Jörg Brendemühl an. In einem packenden ersten Satz drehten sie einen 1:4 Rückstand in ein 6:4. Leider verlor man den zweiten Satz, sodass der Champions-Tiebreak über Sieg und Niederlage entschied. Wie in den Einzelpartien war an diesem Tag das Glück nicht auf der Seite unserer SG. Den entscheidenden Ball zum 8:10 verwandelten die Gäste mit einem Netzroller. Dieser Punkt stand symptomatisch für den Verlauf des Tages. Für unsere SG spielten Sebastian Mooz, Markus Meurer, Sebastian Ningel und Jörg Brendemühl.

Auswärtssieg knapp verpasst
HTC Bad Neuenahr I – TC Oberfell60 I 7:7

Ohne den an Position 1. gesetzten Helmut Christ reiste man zum Auswärtsspiel nach Bad Neuenahr. Manfred Reuter (4:6 2:6) sowie Hans Porz (3:6 6:7) konnten ihre Einzelpartien überzeugend gewinnen. Leider verletzte sich Werner Stoffel, sodass dieser sein Einzel während des ersten Satzes abbrechen musste. Im vierten Einzel unterlag Manfred Ernerth denkbar knapp mit 6:4 7:6, sodass es 4:4 stand. Für Werner Stoffel wurde Alois Porz eingesetzt, der sein Doppel mit Hans Porz 4:6 1:6 gewann. Das bessere Ende im offene Doppel hatten leider die Gastgeber, sodass das Spiel 7:7 endete. Für den TCO spielten Manfred Reuter, Hans Porz, Manfred Ernerth, Werner Stoffel, Alois Porz.

Souveräner Heimauftritt der Herren55
TC Oberfell55 I – SG Konz/Saarburg 19:2

Von Beginn an ließen unsere Herren keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte an diesem Tag in Oberfell bleiben. Helmut Christ (6:4 6:0), Bernd Rosenbach ( 6:3 7:5), Hans Porz (6:1 6:0), Manfred Ernerth (6:4 6:3) und Walter Hain (6:3 6:3) überzeugten und verschafften sich eine sehr gute Ausgangsposition. In den Doppelpartien knüpfte man an die gezeigte Leistung der Einzel an, sodass man schlussendlich die Partie 19:2 gewann. Für den TCO spielten Helmut Christ, Bernd Rosenbach, Manfred Reuter, Hans Porz, Manfred Ernerth,Walter Hain, Hans-Werner Schranz sowie Werner Komes.

Auswärtssieg in Kastelaun
TV Kastelaun I – MädchenU18 SG Oberfell/Kobern-Gondorf II 5:9

Am Wochenende gastierten unsere U18 Mädchen in Kastelaun. Man nahm die Außenseiterrolle ein, da die Gastgeberinnen souverän die Tabelle anführten. Von dieser Ausgangslage zeigten sich insbesondere Lea Conrad (1:6 1:6), Charlotte Fischer (2:6 1:6) und Nicola Rath (3:6 2:6) unbeeindruckt. Sie spielten frech auf und gewannen ihre Einzel überzeugend. Da man das erste Doppel verlor, hatte es Lea Conrad mit Nicola Rath im zweiten Doppel in der Hand, das Spiel zu entscheiden. Es entwickelte sich eine spannende Partie, welche im Champions-Tiebreak beendet wurde. Das in diesem Fall glücklichere Ende hatten unsere Mädchen. Mit 6:4 3:6 und 9:11 trat man die Heimreise mit einem Auswärtssieg an. Für den TCO spielten Lea Conrad, Marie-Christine Löhr, Charlotte Fischer und Nicola Rath.

No Replies to "Spielberichte vom Wochenende"