Jörg Brendemühl und Manuel Geis werden Clubmeister

Insgesamt 25 Spieler meldeten sich für die Clubmeisterschaft an. Der Finalspieltag fand am 7. September statt.

Die Spieler wurden in zwei Töpfe aufgeteilt, da einige erst mit Beginn der diesjährigen Saison in den Sport eingestiegen sind. Es ergaben sich folgende Halbfinalspiele:

Topf A:
Marc Fischer – Manuel Geis 2:6 4:6
Daniel Probst – Daniel Schäfer 2:6 6:1 6:2

Im ersten Halbfinale traf Routinier Marc Fischer auf Manuel Geis. In dieser Partie fand Marc zu keiner Zeit ein Mittel, um den laufstarken Gegner in Bedrängnis zu bringen. Schlussendlich gewann Manuel verdient. Im zweiten Halbfinale konnte Daniel Schäfer den Favoriten im ersten Satz gehörig ärgern, sodasss es kurzzeitig nach einer Überraschung aussah. Daniel Probst fand jedoch im zweiten und dritten Satz zurück zum Spiel und konnte die Partie eindrucksvoll für sich entscheiden.

Topf B:
Lennart Fehr – Jonathan Thielen 4:6 4:6
Sebastian Mooz – Jörg Brendemühl 3:6 2:6

Im Halbfinale zwischen Lennart und Jonathan entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Jonathan. Im zweiten Halbfinale wurde Jörg seiner Favoritenrolle gerecht. Die dauerhaft kurzen Ballwechsel kamen seinem Spielstil sehr entgegen.

Finale:
Daniel Probst – Manuel Geis 4:6 5:7
Jörg Brendemühl – Jonathan Thielen 6:4 6:4

Beide Finalspiele waren hart umkämpft und die Spieler zeigten den Zuschauern einige schöne Ballwechsel. Wie auch in seinem Halbfinale brachte Manuel seinen Gegner zur Verzweiflung, sodass er von der erhöhten Fehlerquote Daniels profitierte und somit das Spiel für sich entscheiden konnte. Im zweiten Finale gab es ebenfalls keinen Favoriten. Jörg überzeugte schlussendlich mit einem variantenreicheren Spielstil und gewann knapp.

No Replies to "Jörg Brendemühl und Manuel Geis werden Clubmeister"