Erik Heizmann und Lenart Fehr werden Clubmeister

Am 26.09.2020 wurden die Finalrunden der diesjährigen Clubmeisterschaft ausgetragen. In den vergangen Wochen fanden interessante Gruppen- und Viertelfinalspiele statt. Die hohe Spielqualität setzte sich heute fort.
Konkurrenz A:
Die Finalrunde wurde in einem Dreierturniermodus ausgetragen. Qualifiziert haben sich Mario Koschinski, Manuel Geis und Erik Heizmann. Per Los wurde die Spielreihenfolge festgelegt. Zuerst durfte Manuel Geis gegen Mario Koschinski antreten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Manuel Geis mit zunehmender Spielzeit dominanter wurde und schlussendlich das Spiel verdient für sich entscheiden konnte. Im Anschluss trat er gegen Erik Heizmann an. Erik übernahm direkt die Initiative und dominierte den Auftakt. Mitte des ersten Satzes konnte Manuel das Spiel ausgeglichen gestalten und den Satz offen halten. Schlussendlich sicherte Erik sich Satz 1 und blieb im zweiten Satz konstant, sodass er das Spiel verdient für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel gegen Mario Koschinski trat Erik Heizmann – dem Titel nahe – selbstbewusst und taktgebend auf, sodass Mario Koschinski keinen aktiven Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen konnte.
Mit den zwei Siegen krönte sich Erik Heizmann zum verdienten Clubmeister. Damit bestätigt er die gezeigten Leistungen während der Saison.
Konkurrenz B:
Die Finalrunde wurde mit Halbfinale und Finale ausgetragen. Bereits in der Vorrunde zeigte Lenart Fehr seine Stärke und ging daher als Favorit ins Rennen. Diese Favoritenrolle wurde er im Halbfinale gerecht und gewann sicher in zwei Sätzen. Im anderen Halbfinale standen sich Markus Meurer und Tobias Kröber gegenüber. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit langen Ballwechseln, welche beiden Akteuren konditionell alles abverlangte. Als wären die Ballwechsel nicht anstrengend genug, gingen die Kontrahenten über die volle Distanz. Schlussendlich hatte Markus Meurer den längeren Atem und gewann das packende Dreisatzmatch. Im Finale standen sich somit Lenart Fehr und Markus Meurer gegenüber. Lenart konnte Markus über die gesamte Spielzeit beherrschen und ließ keine Zweifel aufkommen, sodass er seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Lenart siegte deutlich in zwei Sätzen.
Herzlichen Glückwunsch an Lenart und Erik

No Replies to "Erik Heizmann und Lenart Fehr werden Clubmeister"