Mario Koschinski überzeugt beim Vallendarer LK-Turnier 2021

Trotz Corona darf der Tennissport im Einzel ausgeübt werden. Um für die anstehende Saison gewappnet zu sein, nutzte Mario Koschinski die Gelegenheit seine aktuelle Form unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Dies gelang ihm mit Bravour. Man merkte, dass er die Winterpause zum Konditionstraining genutzt hat 😉

Unter Einhaltung der Corona Regeln startete das Turnier am Samstag. Dort bestritt Mario zwei Spiele, welche er für sich entscheiden konnte. Immer wieder bestimmte er durch seine druckvolle Vorhand das Spiel und vollendete die Punkte sehenswert mit Schmetterbällen am Netz. Eine klare Spielanlage konnte statistiert werden. Durch die beiden Erfolge am Samstag qualifizierte er sich für den Finaltag. Im Halbfinale lieferte er – unter großem Kampf – eine klasse Partie ab, welche viele Körner kostete. Seine Investition wurde belohnt, sodass er sich für das Finale qualifizierte.

Im Finale merkte man jedoch schnell, dass ihm drei Spiele in den Knochen steckten. Es fehlte an Spritzigkeit, Konzentration und Spielwitz, um das Spiel positiv abschließen zu können.

Wir gratulieren zu einem herausragendem Turnier, indem er bereits viele LK-Punkte sammeln konnte. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Nächstes Jahr greifst du nach dem Pokal ?

Spiele:
Mario – Frank Piroth 6:1 6:2
Mario – Christian Saar 7:5 6:4
Mario – Raphael Minor 6:4 6:2
Mario – Patrick Sommer 2:6 0:6

No Replies to "Mario Koschinski überzeugt beim Vallendarer LK-Turnier 2021"