Spielberichte der SG

Herren30 II

Zweiter Saisonsieg im zweiten Spiel

Am heutigen Sonntag reisten unsere Herren30 II nach Braubach. Vor gut zwei Jahren konnte man an demselben Ort den Aufstieg perfekt machen. Auch der heutige Tag startete verheißungsvoll. Marc Fischer konnte an seine Form der letzten Partien anknüpfen und ließ seinem Gegner keine Luft zum Atmen. Ungefährdet konnte Marc einen 6:4 6:1 einfahren. Das Marathonmatch des Tages legte Daniel Schäfer hin. Spielzeit für die zwei Sätze betrug 135 Minuten. Den ersten Teil des ersten Satzes verschlief Daniel. Wachte jedoch rechtzeitig auf und konnte einen 2:5 Rückstand noch zum 7:6 drehen. Im zweiten Satz ist er von Beginn an da und es entwickelte sich eine packende Partie. Mit seiner vorhandenen Nervenstärke konnte er auch den zweiten Satz mit 7:6 gewinnen. Das dritte Einzel des Tages bestritt Manuel Geis. Durch sein konzentriertes Spiel ohne Fehler brachte er seinen Gegner aus dem Konzept. Dieser wiederum produzierte einen unforced error nach dem anderen. Somit ging der erste Satz mühelos 6:2 zu Ende. Gleiches Bild auch in Satz 2. Beim letzten Seitenwechsel der Partie – beim Stand von 4:1 für Manuel – versuchte sein Gegner nochmal alles. Zur Erfrischung orderte er ein Stubbi. Aber auch diese wunderbare Kaltgetränk konnte den Verlust der anstehenden zwei Spiele nicht verhindern, sodass Manuel 6:1 gewann. Im letzten Einzel hatte Sebastian Krautscheid keine Mühe mit seinem Gegner. Kontrolliertes Spiel und zielgerichtete Netzangriffe zum Ausspielen der Körpergröße führten zu einem nie gefährdeten 6:0 6:1. Damit war Braubach besiegt. Eines der zwei ausstehenden Doppel konnte zum 5:1 Auswärtssieg gewonnen werden.

Herren30 III

Doppelduo Jörg Brendemühl und Dennis Michel verhindern whitewash

Um die Herren30 III zu unterstützten half Peter Auer heute bei den Herren30 III aus. Ziel war es, dem Aufstiegskandidat aus Bad Salzig ein Bein zu stellen. Insbesondere Peter Auer und Julien Bender konnten in ihren Einzeln mit großem Kampf überzeugen. Kein Ball wurde aufgegeben und alles erlaufen, was es zu erlaufen gab. Leider fanden die Gegner wiederkehrend eine besser Lösung und konnten somit diese beiden Einzel für sich entscheiden. Auch in den übrigen zwei Einzelpartien konnte man sich nicht entfalten. Lars Fischer und Markus Meurer wurden von ihren Gegner dominiert. Somit stand es nach den Einzel 4:0. Das Doppelduo Auer/Bender konnte im ersten Satz punktuell die Gegner vor Herausforderungen stellen. Leider fehlte in den entscheidenden Situation am Netz die ruhige Hand. Demnach verlor man auch dieses Spiel verdient. Im letzten Doppel des Tages spielten Jörg Brendemühl und Dennis Michel zusammen. Dennis als Linkshänder ergänzte dabei die Stärken von Jörg optimal. Durch seine Aufschlagswucht brachte Jörg 5 Asse und zahlreiche frei Punkte für das SG-Duo. Dennis wusste am Netz zu überzeugen, sodass man nach einem verlorenen ersten Satz den zweiten für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Champions-Tiebreak hatten unsere SG-Spieler die bessere Nerven und auch die gefälligere Spielidee. Somit gewann man verdient mit 10:4 zum 1:5 Endstand.

Herren30 IV

Ungeschlagen an der Tabellenspitze

Im Heimspiel gegen Laudert wollten unsere Herren30 IV die Siegesserie der ersten Spiel fortsetzen. Das Selbstvertrauen merkte man unserer Akteuren durchgehend an. Simon Stobel konnten seinen Kontrahenten mit seiner Vorhand dominieren. Diese schlug er dauerhaft knapp über die Netzkante sodass diese schwierig zu verwerten werden. Aus diesen Spielsituationen entstanden Fehler des Gegners sowie Möglichkeiten ans Netz vorzurücken, welche Simon ergriff. Ohne Gefahr gewann er sein Einzel mit 6:1 6:1. Ebenso überzeugend agierte Stefan Röhrig, der seinen ersten Medenrundeneinzelsieg bejubeln durfte. Mit 6:3 6:0 kam Stefan über die Konstanz ins Spiel und ließ, wie man am Ergebnis sieht, nichts anbrennen. Jürgen Ellner und Demetrius Pfoo hatten insbesondere in Satz eins Startschwierigkeiten. Beide SG-Spieler machten es ihren Gegner zum Teil zu einfach Punkte zu machen bzw. steuerten durch eigene Unzulänglichkeiten Punkte für den Gegner bei. Jedoch ließen beide sich hierdurch nicht beirren. In Satz zwei kehrte die gewohnte Sicherheit, Angriffslust sowie Spielfreude zurück, sodass beide sich den Champions-Tiebreak verdienten. In dieser entscheidenden Phase der Spiele merkte man beiden das Vertrauen aus den letzten Spielen an. Keine Angst im CT einen Fehler zu machen. Ihre Gegner wurden zu passiv und reagierten anstelle zu agierten. Demnach gewannen beide SG-Spieler verdient ihre Einzel. Hierdurch war der Sieg eingefahren. In den anstehenden Doppelpartien probierte man sich aus. An mancher Stelle ließ die Zielstrebigkeit zu wünschen übrig, was wir mit Blick auf den Ausgang der Einzel nicht weiter vertiefen möchten. Beide Doppel gingen im CT verloren.

Glückwunsch zur derzeitigen Tabellenführung!

Herren

Schwierige Heimaufgabe gegen Oberwerth

Am späten Sonntagnachmittag startete die Partie unserer Herren. Eine ungewohnte Uhrzeit, die unseren Spielern in den Einzelpartien anscheinend nicht entgegenkam. Trotz vollen Einsatzes und dem Bemühen, das Spiel durch schönes Tennis offen zu gestalten, mussten sich Jonathan Thielen, Gabriel Thielen und Lennart Fehr ihren Gegnern verdient geschlagen geben. Somit lag es am Mannschaftskapitän Fabian Knöll die Begegnung offen zu halten. Fabian hat in den letzten Wochen wichtige Schritte in die Richtige Richtung gemacht und knüpft hieran an. Seine Aufschlagsstäke sowie die druckvolle Vorhand ebneten den Weg für den Erfolg. Hinzu streute er ab und zu kurze Bälle ein, sodass sein Gegner sich nicht auf sein Spiel einstellen konnte. Verdient konnte er 6:1 6:1 gewinnen. Im anschießenden Doppel gelang es dem Duo Fehr/Knöll die Ruhe zu bewahren. Sicher Volleys am Netz und überlegte Schmetterbälle im Champions-Tiebreak brachten den 6:4 3:6 11:9 erfolgt. Nun lag es an dem Geschwisterduo Thielen, einen Heimpunkt zu retten. Obwohl die Geschwister harmonierten behielten die Gäste die Oberhand. Leider gelang es in den letzten Punkten der Sätze nicht konsequent auf den Punktgewinn zu gehen. Sodass man leider das Doppel (4:6 6:7) und somit auch das Spiel 2:4 verlor.

No Replies to "Spielberichte der SG"