Auftakt mit Herz und Hürden – Damen 50 SG Oberfell/NickenichAndernach starten in die Oberliga-Saison

Mit Vorfreude, Teamgeist und vor allem bestens gelaunt reiste die neu formierte 6er-Mannschaft der Damen 50 SG Oberfell/Nickenich/Andernach zum ersten Spieltag der Oberliga-Saison 2025 zum Tvgg Igel.

Doch schnell wurde klar: Der Saisonstart würde alles andere als gewöhnlich.

Nicht nur das wechselhafte Wetter stellte die Spielerinnen auf die Probe – auch der ungewohnte Allwetterplatz, ein teppichartiger Belag mit Granulat, forderte schnelle Anpassung.
In den Einzeln, die gleich zwei Regenunterbrechungen überstehen mussten, stand es nach teils hart umkämpften Matches 3:3.

Besonders bitter: Birgit Remy musste sich in einem wahren Nervenkrimi mit 9:11 im Matchtiebreak geschlagen geben. Die Oberfellerin Tanja Auer sicherte sich nach einer Netto Spielzeit von über 3 Stunden im Match-Tiebreak den Sieg.

Die Doppel begannen erst gegen 19 Uhr – und das bei erneut einsetzendem Dauerregen.
Der Kampfgeist der Andernacher Damen war ungebrochen, doch zwei enge Matches gingen erneut im Tiebreak verloren. Einzig Petra Deuster und Kerstin Kreischer sicherten sich mit durchnässten Klamotten, rutschigen Bällen und jeder Menge Herzblut im Halbdunkel um 21:15 Uhr den letzten Punkt des Abends.

Auch wenn das ersehnte Abendessen bei den Gastgebern etwas auf der Strecke blieb, wurde die knappe 4:5-Niederlage kurzerhand bei McDonald’s gefeiert – nicht mit Frust, sondern mit Stolz. Denn diese erste Feuerprobe als Aufsteiger haben die Damen mit Spaß und vor allem Zusammenhalt gemeistert.

Nächster Spieltag ist am 10.05.2025 auf der Anlage in Andernach. Gegner hier der Park TC Ludwigshafen.

No Replies to "Auftakt mit Herz und Hürden – Damen 50 SG Oberfell/NickenichAndernach starten in die Oberliga-Saison"