Peter Auer führt sein Duo zur Doppelclubmeisterschaft

Neben der Einzelclubmeisterschaft wurde am späten Nachmittag das Finale der Doppelclubmeisterschaft ausgetragen. Aufgrund der gezeigten Leistungen trafen Peter Auer/ Fabian Knöll auf Sebastian Krautscheid/Pele Phondeth aufeinander.

Vor einigen Zuschauern entwickelte sich ein kurioses Tennisspiel. Da dies für Sebastian Krautscheid bereits das 4. Spiel des Tages war, merkte man ihm eine gewisse Müdigkeit an. Insbesondere Peter Auer bestimme den Ton im ersten Satz. Perfekt abgestimmt mit der Ausschlagswaffe Fabian Knöll hatten die Gegner keine Chance und verloren Satz eins nach kurzen aber unterhaltsamen 25 Minuten.

Alle Zuschauer hatten das Gefühl, dass es genauso weitergeht. Jedoch wachte das Duo Phondeth/Krautscheid in der Pause auf und zeigten ihr anderes Gesicht. Angriffslustig, mutig und zielstrebig wurde Punkt für Punkt gespielt. Trotz einer herausragenden läuferischen Leistung von Peter Auer, der „tote“ Bällen wiederbelebte, mussten sie Satz 2 abgeben.

Somit ging es in den entscheidenden dritten Satz. Und wieder zeigte sich der Tennissport als Kopfsport. Die mentale Stärke brachte das Duo Auer/Knöll von Beginn an auf den Platz. Ihre Kontrahenten waren wohl noch gedanklich beim erfolgreichen Satz 2, ein fataler Fehler. Schnell sammelten Auer/Knöll die notwendigen Breaks ein, sodass Fabian Knöll mühelos sein Aufschlagspiel zum Match und somit zum Titelgewinn durchbrachte. Im Anschluss lag sich das Duo freudestrahlend in den Armen.

Herzlichen Glückwunsch zur Doppelclubmeisterschaft an Peter Auer und Fabian Knöll!

No Replies to "Peter Auer führt sein Duo zur Doppelclubmeisterschaft"