Spielberichte vom Wochenende

Herren I

TG Feilbingert I – SG   5 :9

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Boppard gastierte man in Feilbingert. Die TG startete mit einem Unentschieden in die Saison. Bereits vor Beginn der Partie musste man sich auf eine unbekannte Spieloberfläche (Kunstrasen) einstellen. Die ersten Einzel spielten Daniel Schäfer und Fabian Knöll (5:7 0:6). Daniel Schäfer erwachte in der Mitte des zweiten Satzes, nachdem er den ersten Satz 1:6 verlor und im zweiten Satz bereits 0:3 zurücklag, zu seinem gewohnt sicheren Spiel. Er konnte dem Gegner seinen Spielstil aufdrücken, sodass lange Ballwechsel die Folge waren, welche er zunehmend für sich entscheiden konnte. Somit sicherte er sich den zweiten Satz, sodass die Entscheidung im Champions-Tiebreak fallen musste. Die konditionellen Vorteile nutzte Daniel zum 10:6 Sieg. Mit einer ähnlichen Taktik agierte Manuel Geis, welcher ebenfalls für seinen Aufwand belohnt wurde. Manuel gewann 6:4 7:6. Das ausstehende vierte Einzel bestritt Julien Bender. In einer abwechslungsreichen Partie – in der die Spieler sich größtenteils neutralisierten – konnte Julien sich mit 6:7 6:4 11:9 durchsetzen. Den Auswärtssieg sicherte das Doppel Bender/Schäfer mit einer Willensleistung (0:6 6:2 11:9). Damit konnte die Tabellenführung behauptet werden.

Herren II

SG – TC RW Boppard II  0:14

Nichts zu holen gab es leider für unsere Herren II im ersten Heimspiel der Saison. Die Gäste aus Boppard zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und diktierten die Spiele. Hieraus resultierten leider vier Einzel- und zwei Doppelniederlagen. Somit verlor man verdient mit 0:14

Herren30 I

SG – TC RL Lahnstein  11:10

Da man am ersten Spieltag spielfrei hatte, startete man eine Woche später in die Übergangssaison. Auf der heimischen Anlage wollte man an die gezeigten Leistungen der Vorsaison anknüpfen. In den gespielten sechs Einzelpartien konnten sich Simon Strobel, Peter Auer und Erik Heizmann souverän durchsetzen. In diesen Spielen behielt man dauerhaft die Kontrolle, sodass der Ausgang nie gefährdet gewesen ist. Des Weiteren konnte sich Daniel Probst – nach einer Spielzeit von über zwei Stunden – ebenfalls durchsetzen.  Daniel profitierte von seiner Variabilität. Hierdurch konnte sein Gegner sich nicht auf ihn einstellen (4:6 7:5 10:5).  Für eine noch bessere Ausgangsposition konnte leider nicht gesorgt werden, da Marc Fischer sein Einzel denkbar knapp verlor. Marc investierte im dritten Satz mehr und spielte mutiger als sein Kontrahent. Leider wurde er für seinen Mut nicht belohnt (7:6 6:7 8:10.)  Für einen Sieg musste lediglich ein Doppel gewonnen werden. Leider konnten die Spieler nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen, sodass man bis zum Schluss zittern musste. Zwei Doppel waren bereits verloren, sodass der Sieg in den Händen von Erik Heizmann und Peter Auer lag. Die mentale Stärke von Peter im Zusammenspiel mit Eriks Wucht führte zum Heimsieg.

Herren30 II

TV Kleeblatt TuS Mayen II – SG         14:0

Außer Erfahrung konnte man leider nichts beim Gastspiel in Mayen mitnehmen. Die Partie gilt es aufzuhaken und sich auf Saisonspiel drei zu fokussieren.

Herren30 III

TC Spay I – SG        5:9

Überschattet wurde der Auswärtssieg von der Verletzung von Dennis Michel. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle und vollständige Genesung.

Nachdem man am ersten Spieltag kein Zugriff herstellen konnte, gestaltete sich der Auftritt in Spay anders. Von Beginn agierte man offensiv und selbstbewusst. Jörg Brendemühl brillierte mit „Serve and Volley“ Kombinationen, mit denen er sein Gegner vor unlösbaren Herausforderungen stellte (6:1 6:0). Ebenfalls souverän konnte Demetrius Pfoo sein Einzel gestalten. Von der Grundlinie diktierte er die Partie, sodass diese schnell entschieden war (6:1 6:0). Ebenfalls erfreulich konnte sich Lars Fischer mit einer kämpferisch starken Leistung mit 6:4 7.5 durchsetzen. Das Doppel zum Endstand gewann Pfoo/Brendemühl 6:3 6:4.

Herren60
TC Oberfell : SG Hackenheim/Bosenheim – 7:7

Da der Gast lediglich mit 3 Spielern anreiste, hatte man bereits ein Einzel sowie ein Doppel gewonnen. Des Weiteren gewann Georg Christ souverän sein Einzel (6:3 6:4).

Leider verlor man das ausstehende Doppel, sodass man mit einer Punkteteilung zufrieden sein musste.

Herren65
TC Oberfell – TV Kleebl. TuS Mayen 3 : 11

Im ersten Saisonspiel der Rheinlandliga gastierte der TV Kleeblatt TuS Mayen in Oberfell. Es entwickelten sich spannende Spiele.

Leider wurden zwei Einzel im Champions-Tiebreak verloren, sodass die Partie bereits vor den anstehenden Doppel entschieden war. Etwas Ergeniskosmetik schafften Manfred Erneth und Hans-Werner Schranz, die ihr Doppel 6:3 6:4 gewannen.

No Replies to "Spielberichte vom Wochenende"